ayonik Projekt Quick-Check
Der ayonik® Projekt Quick-Check ist die „kleine Schwester“ unseres umfassenden Projekt-Audits – und bietet eine schnelle, kosteneffiziente Möglichkeit, Optimierungspotenziale in Ihrem Projektmanagement zu erkennen.
Im Unterschied zum vollständigen Audit fokussiert sich der Quick-Check auf die Perspektive des Projektleiters. Die umfassendere Variante bezieht zusätzlich Projektmitarbeiter und Stakeholder mit ein.
In nur 1–3 Tagen – je nach Projektgröße – führen wir Interviews, analysieren Projektdokumente und nutzen einen strukturierten Fragenkatalog mit über 100 Elementen.
Die Ergebnisse werden nach zehn zentralen Wissensfeldern im Projektmanagement aufbereitet, bewertet und in einem übersichtlichen Ergebnisbericht dokumentiert.
Unsere Vorgehensweise
Der Ergebnisbericht
Die Resultate werden sowohl visuell (z. B. als Spider-Chart) als auch inhaltlich ausführlich dargestellt – inklusive konkreter Handlungsempfehlungen.
Kapitelübersicht eines Ergebnisberichts:
Management Summary
Handlungsempfehlungen
Quick-Check im Überblick
Detaillierte Analyse in zehn Bereichen:
Integration
Umfang
Termine
Kosten
Qualität
Kommunikation
Personal
Risiko
Beschaffung
Stakeholder
Schnell. Objektiv. Zielführend.
Der ayonik® Projekt Quick-Check schafft in kürzester Zeit Klarheit über den Projektstatus – und liefert konkrete Impulse zur Optimierung.